Freitag, 1. April 2011

"Oans, zwoa, droa: GSUFFA!"

Grützi mitanand! Ich hatte letzte Woche über Twitter verkündet, dass wir anlässlich des Geburtstages meines Vaters ein bayerisches Buffet veranstaltet haben. Da ich mich bei Deko und Gastro so ausgetobt habe, musste ich einige Bilder auf den Blog packen.


Ich bitte, ganz besondere Aufmerksamkeit auf die Kerze zu legen, die ich in MÜHEVOLLER KLEINARBEIT gestaltet habe. Ich weiß nicht, wie oft ihr das bayrische Wappen schon mit fitzeligen "KerzenPen"s auf runde Kerzen gedrückt habt, aber ich fand es echt anstrengend. Ich bin ja immer für Kleinscheiß zu haben, aber das war wirklich nervenaufreibend. Und deshalb gibt es die affengeile Kerze nach dem Cut nochmal in Makro, zum Bewundern in Über-Lebensgröße :D
SO sieht mein kleines Meisterwerk aus, gottseidank beweihräuchere ich mich nicht gerne selbst und lebe auch ansonsten total bescheiden x)


Ja, die Tiere wirken in Großaufnahme natürlich leicht stümperhaft. Aber ich glaube, ich habe mir einfach nicht das richtige Motiv für diese Pen-Dinger ausgesucht. Vermuitlich wäre ich mit einem simplen Herz besser gefahren. Immer diese Extravaganzien xD
Aber kommen wir nun zum eigentlichen Hauptthema dieses Posts: die Verpflegung! O defti' Brotzeit!


Jaja. Brezn natürlich immens wichtig und in den Töpfen haben logischerweise die Weißwürschtl vor sich hingekocht. Muss ja alles seine Richtigkeit haben. Den eigentlichen Bayernoverkill gab es dann auf der RICHTIGEN Seite des Buffets:


Noa? Is des wos? Wie schon erwähnt, liegt das Hauptaugenmerk selbstverständlich auf der typisch bayrischen Kost wie Bananen, Ananässe und dem Tomanten-Mozzarella-Parmesan-Salat :D Nicht weiter erwähnt aber trotzdem in Nebenrollen besetzt waren alltägliche Bayernimporte wie der Krautsalat und dieser komische Senf und natürlich? Weißbier. Loggisch.
Bei uns gings echt zu wie im Festzelt. Nur der gegrillte Ochse hat noch gefehlt, aber um den zu machen, hätten wir uns mit einer mit Alufolie ausgekleideten Badewanne in den Tiergarten stellen müssen und da in Begleitung von ca. 3.000 Großfamilien osmanischer Herkunft ordentlich drehen müssen. Und dazu hat dann weder die Zeit noch die Alufolie gereicht.
Aber so wars auch ganz nett und den Ochsen gibt es dann einfach beim nächsten Geburtstag :D

Zünftge Grüße!

1 Kommentar :

  1. Respekt! Die Kerze is der Hammer!!!
    & wenn ich das Essen so seh, bekomm ich Magen knurren :( - War bestimmt en super Abend :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫