Donnerstag, 11. November 2010

Ein Päckchen voller Wunderkugeln

Bereits am Montag kam meine riesige LUSH-Bestellung an, die ich im UK getätigt habe. Ich wollte dann mal wissen, was an dem Gerücht dran ist, dass es dort günstiger ist. Und das Ergebnis hat mich total umgehauen. Ich war wirklich positiv überrascht, denn ich hatte an einem Samstag ziemlich spontan bestellt und schon am Montag der übernächsten Woche (also nur 9 Tage später) stand das große Paket vor der Tür. Und oh mein Gott, der ganze Flur roch wie ein ganzer LUSH-Shop. Hier erstmal das kunterbunte Paket:


Ich habe euch gleich die Namen dazu geschrieben, von einigen habe ich auch mehrere bestellt, aber die noch dazu zulegen wäre ja mehr oder weniger sinnlos. Die Enttäuschung war groß, als ich gesehen habe, dass zwei Artikel "The Böögg" und "Calavera" durch den Transport zu Bruch gegangen sind.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, dass die meisten Sachen gar nicht eingepackt waren. Die Badebomben wurden einfach unverpackt ins Paket geworfen und nur mit dem Füllmaterial geschützt. Lediglich die Bubblebars waren in die charakteristischen quietschgelben LUSH-Tüten gepackt. Ich schrieb also umgehend LUSH UK an, dass ich das nicht in Ordnung finde und genau DIE beiden Kugeln zu Weihnachten verschenken wollte (was absolut der Wahrheit entspricht) und dass sie mir jetzt bitte zwei neue Kugeln schicken.
Man kann über LUSH und das fragwürdige Marketing sagen, was man möchte. Mir sind das Image und die Verkaufsmethoden selbst nicht ganz koscher aber der Service ist wirklich einsame Spitze. Bereits zwei Stunden später kam die Antwort, dass die zwei Kugeln unterwegs sind und dass sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Naja okay, Standardantwort, aber es ist ja wirklich alles andere als selbstverständlich, dass man die Produkte ersetzt bekommt, ohne die kaputten zurückzuschicken. Aber ich freue mich natürlich doppelt, denn die Kaputten schmeiße ich dann natürlich in meine Badewanne :)
Ich habe mir außerdem die Mühe gemacht, eine umfangreiche Preisvergleichstabelle zu erstellen, das hat mich dann nämlich selbst auch brennend interessiert und ich kam zu einem unglaublichen Ergebnis (bitte Vergrößern!):


Ich find den Unterschied wirklich krass. Ich bin ja dann auch eine so dreiste Kundin, dass ich in meinen "Stamm-LUSH Shop" marschiert bin und gefragt habe, warum die Preisunterschiede so extrem sind. Da würde die Labertasche an der Kasse dann ganz still, hat einen anderen Mitarbeiter geholt, der es mir auch nicht erklären konnte und mich dann schlussendlich aus dem Laden komplementiert. Tja. So ist das.
Nun nochmal zu den Produkten. Ich habe zum einen meine LUSH-Lieblinge: "Sunny Side", "Pop in the Bath" und "Karma" gekauft und dann eben auch beim Weihnachtssortiment ordentlich zugeschlagen. Und ich muss sagen, dass ich wirklich bei allen Düften richtig lag. Die gefallen mir alle sehr gut, außer vielleicht noch "Gingerbread House", weil das wirklich ein sehr strenger und herber Duft ist (wie das bei Lebkuchen nunmal so ist), aber das Dinge musste natürlich einfach aufgrund des Aussehens mit. Meine absoluten Überraschungen sind die "Snow Globe"-Seife, "So White" und "The Böögg".
Ich denke, dass ich ab und an mal eine einzelne Review abtippen kann, denn ich kann es wirklich nur empfehlen, über das Internet im UK zu bestellen und gerade da weiß man wegen den Düften ja nicht immer genau, was man davon halten soll.

Blumige Grüße!

1 Kommentar :

  1. ich will auch was von lush haben XD aber naja, online bestellen ist doof und nen shop gibts hier natürlich nicht x"D

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫