Donnerstag, 1. Juli 2010

"GEREIZT!"

Vermutlich bin ich jetzt wieder die Einzige, die das obenstehende Zitat erkennen würde, wenn ich es nicht in meinem eigenen Blogpost verwendet hätte. Alle, die damit nichts anfangen können verweise ich auf folgende Aufnahme von Badesalz.
Worum es eigentlich geht: Drogerien. Und in der Hinsicht passt der Posttitel wie Arsch auf Eimer. Mittlerweile kotzt es mich richtig an, dass ich allen LEs oder anderen Geschichten endlos hinterherlaufen muss. In den dm's, die ich von mir aus problemlos erreiche steht zum Teil noch die essence "all I want" (AUS DEM DEZEMBER!!) in den Regalen. Seit letzter Woche ist die "into the wild" rausgekommen. Applaus bitte! Ich hätte ja gar kein Problem, wenn ich in irgeneinem Kuhkaff im Gebirge wohnen würde, wo die einzige Drogerie weit und breit alle zwei Monate beliefert wird, aber hallo! das hier ist Berlin! Ich bin in einer Viertelstunde am Brandenburger Tor, wohne also nicht ganz am Rand und da wird es ja wohl möglich sein, irgendwo eine aktuelle LE zu finden.

Kurze Zeit bin ich sogar dazu übergegangen, mir gewisse LEs über ebay zu bestellen, was ich aber schon kurz danach wieder verworfen habe, weil ich eigentlich nie alles brauche.
Dennoch nervt es einfach. Und das ist ja noch nichteinmal alles, was mich in letzter Zeit etwas unausgeglichen in eine Drogerie reingehen lässt. Obendrein kotzt es mich einfach an, immer mehr Ahnung als die Mitarbeiterinnen zu haben.
"Entschuldigung? Eigentlich sind in dieser LE 5 Nagellacke enthalten. Hier fehlt der gelbe mit dem Namen xy."
"Nein! Stimmt nicht!"
"Ähm doch?"
"Ich bin hier die Mitarberiterin! Ich hab mehr Ahnung als du!"
Betreffende Person ward nach meiner Beschwerde bei der Filialleitung nie wieder gesehen. Und eine solche Unfreundlichkeit ist in meinen umliegenden Drogerien keine Seltenheit. Da lobe ich mir wirklich Parfümerien. Zwar kann auch das gebleachte Steinbeißergrinsen und dashartnäckige Verfolgen
nach zwanzig Minuten nerven, aber wenigstens wissen die Verkäufer/Innen, was sie tun und was ein gepflegter Umgangston ist.

Diese halböffentliche Beschwerde musste mal sein. Ich begnüge mich jetzt damit auf die "Surfer babe", "sundelicious" und "eclipse"-LE zu warten. Von meinen Einkäufen berichte ich dann folglich im Spätherbst.

Gereizte Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫