Montag, 5. Juli 2010

Alle Tage wieder...

Mein Zitronenwahn ist nicht zu stoppen. Leider war das Zitroneneis aus, daher war mein Versuch aus der Not geboren. Ich habe mir einen 500ml-Messbecher einer nicht weiter erwähnten Plastik-Box-System-Firma besorgt, ungefähr 350 ml Mineralwasser und ca. 100 ml reinen Zitronensaft eingefüllt. Danach kamen noch einige Esslöffel raffinierter Zucker dazu und fertig war mein Wassereis. Da ich keine guten Formen zur Verfügung hatte, mussten die Eiswürfelbeutel von Toppits herhalten. So sieht mein Ergebnis aus:


Und der Geschmackstest beweist mein Talent: ich finde meine Kreation genial. Sie ist natürlich etwas schwierig im Umgang, aber für meinen ersten Versuch bin ich wirklich stolz. Und es schmeckt schön frisch und nicht allzu süß. Mein definitiver Sommertipp! Wassereis einfach selbst machen! Ich werde in Zukunft auch andere Früchte ausprobieren und fleißig berichten.

Wässrige Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫